Unsere Nachzucht

Contidogs vom Rosengrund

Wir züchten mit bestem Wissen und Verstand

Unsere Nachzucht

 

 

Unsere Hunde leben mit uns und sind Mitglieder unserer Familie.

Wir haben ein speziell eingerichtetes Welpenzimmer, in das sich die Hundemutti mit ihren Kindern zurückziehen kann.

 

Unsere Welpen werden an sämtliche Alltagsgeräusche herangeführt, wie z.B. den Lärm des Staubsaugers, Fernseher, Radio, Geschirrgeklapper, Türklingel.... usw.

 

Sowie die Welpen einige Wochen alt sind und es das Wetter zulässt, lernen sie ausserdem unseren Garten (5 Minuten Fußweg mit Welpen-Bollerwagen) mit all den Geräuschen und Gegebenheiten, wie z.B. Rasenmäher, Rasensprenger usw... kennen.

 

Im Garten haben unsere Welpen einen von uns errichteten Welpenspielplatz mit Welpenwippe, Büchsenvorhang, flatternde Windfänger, Krabbeltunnel, Bälle-Pool, Welpen-Swimmingpool, Hundehäuschen, eine Terrasse und jede Menge Kleinspielzeug und Quietschetiere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kleinen werden bestmöglich von uns sozialisiert, damit sie ohne Scheu durchs Leben tappeln können.

 

Da alle unsere Welpen ganz liebe Familien finden möchten, helfen wir ihnen natürlich beim Suchen.

Nicht jeder Welpen-Interessent erhält von uns einen Welpen. Wir möchten die potenziellen neuen Dosenöffner gerne persönlich kennenlernen, um zu sehen, ob ein Continental Bulldog die richtige Wahl für die neue Familie ist.

Wenn die Sympathie bei Mensch und Tier stimmt, steht ein Umzug ins neue Heim nichts mehr im Wege und der kleine Mitbewohner darf mit Ahnentafel, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und mit Welpen-Starterpaket ins neue Zuhause umziehen.

 

Sehr gerne halten wir auch noch nach dem Kauf Kontakt zu den neuen Familien, da es uns wichtig ist zu wissen, wie sich der Welpe im neuen Zuhause einlebt. Ausserdem stehen wir den Welpenkäufern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, egal wieviele Jahre nach dem Kauf vergangen sind.

Auch über aktuelle Fotos der herwachsenen Welpen freuen wir uns sehr. ;-)